*
navikreise
zurück zur Startseite
Was liegt auf meiner Linie Mein Profil schwarz auf weiß Stöbern Sie in meinen Mappen Kontakt / Impressum...
headkreise


Wissen zieht Kreise...

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sowohl beruflich als auch privat begeistern mich künstlerische und historische Themen.
Mein erjagtes und gesammeltes Wissen teile ich gerne mit anderen.
Zusätzlich zu meiner Arbeit in der Zeichnerei bin ich daher in verschiedenen Institutionen und Vereinen tätig:
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart :
Als Honorardozentin der Akademie vermittle ich den StudentInnen des Fachbereichs Kunstrestaurierung und Kunsttechnologie die Grundlagen des Dokumentarischen Sachzeichnens. 
 
Ask - Alamannisch-suebische Kulturdarstellung :
Als Vorstandsmitglied helfe ich bei der Organisation eines großen Reenactmentvereins, der sich
der Rekonstruktion und Darstellung der frühgeschichtlichen germanischen Kultur in Südwest-
deutschland verpflichtet hat. Zusammen mit den Ask-Alamannen trete ich bei Museums-
veranstaltungen auf, um dem Zuschauer mein Fachwissen kreativ und erlebnisreich zu vermitteln.

leadventures :
Als Standortleiterin vertrete ich in Tübingen einen überregionalen Dachverband mittelständischer
Unternehmen, in dem besonders Kompetenzen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, aber auch
der Erwachsenenbildung und Wirtschaftsförderung gebündelt werden.
Meine Erfahrungen als Gründerin gaben den Anstoß zu einer Beschäftigung mit dem Thema
"Berufschancen für Geisteswissenschaftler"; gemeinsam mit der Universität Tübingen fand hierzu
am 29./30.11.2008 die Tagung "Durchstarten mit Geist und Kultur" statt.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail